Unfall an Tunnelbaustelle: Polizei sucht Zeugen!

Bogenhausen · Auto in Baugrube gestürzt

Die Feuerwehr musste den Fahrer aus dem drei Meter tief abgestürzten Auto bergen.	Foto: Feuerwehr

Die Feuerwehr musste den Fahrer aus dem drei Meter tief abgestürzten Auto bergen. Foto: Feuerwehr

Bogenhausen · Drei Meter tief ist am Montagabend, 7. März, ein 59-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug gestürzt: in eine Baugrube an der Richard-Strauss-Straße. Der Mann war mit seinem Kombi auf der Richard-Strauss-Straße in Richtung Leuchtenbergring unterwegs.

Auf Höhe des Anwesens Nummer 9, unmittelbar vor dem Ankündigungsschild einer »Fahrbahnverschwenkung nach rechts«, wechselte, laut Angaben des Mannes, ein bisher unbekannter Fahrer eines dunklen Pkw unmittelbar vor ihm auf seine Fahrspur. Dadurch musste der 58-Jährige abbremsen und nach rechts ausweichen.

Er durchbrach die Baustellenleitplanke und stürzte mit seinem Pkw etwa drei Meter tief in die dortige Tunnelbaustelle. Dabei erlitt er Prellungen sowie eine Kopfplatzwunde und kam in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr musste zu seiner Befreiung die Frontscheibe des Pkw entfernen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die Richard-Strauss-Straße halbseitig gut eine Stunde gesperrt.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, das Unfallkommando, Tel. 62 16-33 22, oder jede andere Polizeidienststelle zu kontaktieren.

Artikel vom 08.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...