Saisonauftakt der Schwimmer

Lohhof · Alle Chancen genutzt

Konnte sich behaupten: Trotz schwieriger Bedingungen in der offenen Wertung errang Wolfgang Straubinger Silber und Bronze.	Foto: Verein

Konnte sich behaupten: Trotz schwieriger Bedingungen in der offenen Wertung errang Wolfgang Straubinger Silber und Bronze. Foto: Verein

Lohhof · Für die durch Krankheit geschwächte Juniorenmannschaft des SV Lohhof stellte der Wettkampf in Bad Reichenhall den Saisonauftakt dar. In der offenen Wertung sind Spitzenplätze, wenn überhaupt, nur für die Älteren im Team zu erreichen. Am erfolgreichsten präsentierte sich dabei Wolfgang Straubinger (1987), der über 200 Meter Brust Silber und über 100 Meter Distanz Bronze gewann.

Seine Mannschaftskollegen konzentrierten sich darauf, gute Zeiten zu schwimmen, um sich für die weiteren überregionalen Wettkämpfe zu qualifizieren. Das gelang auch vielen, so dass Manuel Oddoy (87), Hanna Sommer (89), Anja Buchweitz (90), Franziska Szabo (90), Raphaela Hausa (91), Anna Schencking 891), Dominik Jelinek (92), Florian Straubinger (93) und Maximilian Schuller (95) auch bei den oberbayerischen Jahrgangsmeisterschaften im Juli an den Start gehen können.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung des jüngsten Wettkampfteilnehmers. Maxi Schuller, der in diesem Jahr zum ersten Mal auf Kreis- und Bezirksebene starten darf, machte durch ausgesprochen gute Zeiten auf sich aufmerksam. Die vier Masterschwimmer Susanne Ranner (AK 45), Brigitte Weinzierl (AK 50), Mike Pohl (AK 40) und Dieter Schildgen (AK 50) hatten auf Grund der Alterklassenwertung natürlich wesentlich bessere Chancen auf gute Plätze als die Jugendlichen.

Das nutzten sie auch gründlich aus und belegten insgesamt zwölfmal den ersten Platz. Wichtiger als diese Platzierungen, sind aber auch hier gute Zeiten, die von allen erreicht wurden. Eindrucksvoll bewies dies unter anderem Mike Pohl, der mit der ausgezeichneten Zeit von 1:00,37 Minuten über 100 Meter Freistil selbst in der AK 20 noch unter die ersten Drei gekommen wäre. Die Trainer Christine Bohn und René Geißler waren mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden.

Artikel vom 08.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...