Fast 300 Auszeichnungen und exotischer Bauchtanz bei der Sportlerehrung

Unterschleißheim · Ausgezeichnete Sportler

Seit 20 Jahren im Partnerschaftskomitee engagiert: Marion Heinzmann (l.) und Präsidentin Ursula Metzner nahmen die Auszeichnung von Bürgermeister Rolf Zeitler in Empfang.	Foto: fn

Seit 20 Jahren im Partnerschaftskomitee engagiert: Marion Heinzmann (l.) und Präsidentin Ursula Metzner nahmen die Auszeichnung von Bürgermeister Rolf Zeitler in Empfang. Foto: fn

Unterschleißheim · Sie ist eine der gesellschaftlichen Highlights Unterschleißheims. Seit 1971 werden Unterschleißheims Sportler zum Jahresanfang für ihre Leistungen und für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt. Vergangenen Freitag begrüßte Bürgermeister Rolf Zeitler rund 300 Gäste im Bürgerhaus zur diesjährigen Sportlerehrung – darunter 225 Sportler und 32 Funktionsträger.

»Mit Freude sehe ich auch heute wieder viel Jugend im Saal«, spornte Zeitler den Nachwuchs an. Nicht nur die Gesundheit stehe beim Sport im Mittelpunkt. Das Training fördere auch ein gesellschaftliches Miteinander: »Gerade für Neubürger sind Vereine die ideale Anlaufstelle«, erkennt Zeitler die integrative Bedeutung eines gesunden Vereinslebens.

Über 200 Sportler wurden geehrt – ein Urkunden-Marathon. Dabei zeigten die vergebenen Auszeichnungen gleich die Vielfalt der Unterschleißheimer Sportler- und Aktiven-Szene. Volleyball und Beachvolleyball standen ebenso auf der Liste, wie Geräteturnen oder Kunstturnen. Auch die asiatischen Kampfkünste waren stark vertreten. Herausragend dabei die Leistung Wolfgang Schullers, der für den SV Lohhof den deutschen Meister-Titel im Karate nach Unterschleißheim holte.

Zahlreiche Ehrungen gab’s allerdings auch bei den Funktionsträgern. Vor allem beim BRK gab es einige langjährige Mitgliedschaften zu feiern.

So wurden Georg Fahrner, Margarete Kreuzpointner und Walter Sedlmair für 35-jähriges Engagement, Matthias Zuber für 40-jähriges Ehrenamt und Gerhard Bales gar für 45-jähriges Engagement beim BRK geehrt. Auszeichnungen für 20-jährige Mitgliedschaft als Vorstandsmitglied im Partnerschaftskomitee erhielten Marion Heinzmann sowie Ursula Metzner, Vorstandsmitglied und Präsidentin des Partnerschaftskomitees.

Neben Urkundenübergabe und Blumenstrauß war diesmal im Bürgerhaus auch für ein attraktives Rahmenprogramm gesorgt. Für die Musik wurden die »Munich Music Company« engagiert und als abschließendes Highlight bekamen die Gäste mit einem Bauchtanzensemble noch exotische Kost aufgetischt. G. Feind

Artikel vom 08.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...