Aufgebrachte Rentnerin gestellt

Maxvorstadt · 20 Autos zerkratzt

Maxvorstadt · Einen tiefen Greuel gegen Parksünder hegt die 73-jährige Münchnerin, die vor kurzem von der Polizei festgenommen wurde. Auf frischer Tat ertappt wurde die Rentnerin von einer Zivilstreife an der Ecke Cranach-/Schellingstraße, als sie die Motorhaube eines falsch geparkten Autos »verzierte«.

Damit fanden die Ermittler den lange gesuchten »Kratzteufel« aus der Maxvorstadt.

Aufgegriffen wurde die Rentnerin kurz nach ihrem Besuch beim Bäcker. Mit einer Bierflasche, die auf der Straße lag, zerkratzte sie die Motorhaube des Wagens, bis die Polizisten eingriffen. Nach bisherigen Ermittlungsergebnissen sollen auf das Konto der Frau mindestens 20 zerkratzte Autos gehen. Dies verriet den Ermittlern der Schlüssel im Federmäppchen der Dame. Auf diesem konnte das Kriminaltechnische Labor gleich mehrere unterschiedliche Lackpartikel feststellen.

Zudem trugen die Beschädigungen an den Autos eine verräterische Handschrift: Immer die Gehwegseite der Autos, ähnliche Muster, selbe Strecke. Rund 24.000 Euro Schaden verursachte die Frau mit ihrem kleinen Schlüssel und einer geballten Ladung Wut gegen Falschparker. gf

Artikel vom 03.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...