Gern bezwingt Untermenzing

Gern · Erster Turniersieg

Gern · Am Sonntag, 27. Februar, ging es zum Hallenturnier des SV Untermenzing. Im ersten Spiel gegen SV Aubing spielte die F6-Jugend der FT Gern zehn Minuten auf ein Tor, aber es sprang dabei nur ein Treffer raus. Um in das Halbfinale zu kommen, hätte im zweiten Spiel gegen den SV Untermenzing 1 schon ein Unentschieden gereicht, da in der Gerner Gruppe die vierte Mannschaft ausfiel.

Dieses Spiel konnte Gern mit 1:0 sogar gewinnen. Im Halbfinale trafen die Gerner dann auf den SV Untermenzing 2. Für einen Sieg wären zahlreiche Torchancen vorhanden gewesen, aber es wurde keine einzige davon genutzt. So kam es zu einem sehr spannenden Siebenmeterschießen. Die Gerner mussten den letzten Schuss verwandeln, sonst wären die Untermenzinger in das Endspiel eingezogen. Luca Bleicher traf ins rechte untere Eck.

Dann ging das Zittern weiter, aber im achten Anlauf konnten sich die Gerner dann durchsetzen und standen im Finale. Da ging es zum zweiten Mal gegen den SV Untermenzing 1, die das zweite Halbfinale gegen FC Schwabing gewinnen konnten. Auch das Finale bestimmten wieder die Gerner und kurz vor Schluss fiel das 1:0 durch Paul Grosser. Der erste Turniersieg war perfekt.

Artikel vom 03.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...