Räuberischer Angriff in Garching

Garching · Alles nur Spaß

Garching · Bei einer Polizeikontrolle am Mittwoch, 23. Februar, gegen 2 Uhr, zeigte ein 19-jähriger Serbe einen Raub an, der angeblich zwei Stunden zuvor stattgefunden haben soll. Demnach hatte er sich für 19.000 Euro einen BMW gekauft. Nach dem Kauf seien ihm noch 5.000 Euro übrig geblieben.

Er wollte das Fahrzeug mehreren Freunden vorführen und fuhr dazu nach Garching. Hier traten dann die beiden zunächst unbekannten Täter auf. Angeblich sollen die beiden 26 und 27 Jahre alten türkischen Täter den Serben aufgefordert haben, das Fahrzeug zu verlassen. Weiter sollen sie ihn massiv mit den Worten »ihn kalt zu machen«, bedroht und seines Bargeldes in Höhe von 5.000 Euro beraubt haben.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei beide Täter ermitteln und festnehmen. Bei einem wurden 1.500 Euro Bargeld sichergestellt.

Beide Täter stellen den Raub in Abrede. Angeblich sei alles Spaß gewesen und bei dem Geld handelt es sich um ein Darlehen des 19-jährigen Einzelhandelskaufmann-Azubi.

Artikel vom 02.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...