Richtfest des Deutschen Pavillons auf der BUGA

Messestadt Riem · Holzscheiben aus der Heimat

Messestadt Riem · Auf dem Gelände beim künftigen Südeingang der BUGA in München wurde vergangenen Freitag das Richtfest des Deutschen Pavillons gefeiert. Zahlreiche Projektbeteiligte und geladene Gäste waren der Einladung des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft gefolgt, um der Zeremonie beizuwohnen.

Der Rohbau, errichtet aus heimischen Hölzern, lässt bereits erahnen, wie der fertige Pavillon einmal aussehen wird. Bis dahin ist aber noch eine Menge zu tun: Oben, zwischen den sechs großen, tragenden Holzscheiben, wird das transparente Dach gespannt, unten der Boden verlegt.

Am 11. März feiert das Biovision-Team die Erstbesteigung der Treppe, die über das Dach führt, und dann haben die Ausstellungsbauer noch sechs Wochen Zeit, bis der Biovision-Pavillon am 28. April 2005 seine Türen für die Besucher der BUGA öffnet.

Artikel vom 02.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...