Glücklicher Sieg für Lohhofs Kegel-Damen

»Hauptsache gewonnen«

Lohhof · Einen spannenden Wettkampf bis zu den letzten drei Schüben lieferte die 1. Damenmannschaft des SKC Lohhof in dieser Woche ab. Sie hatten sich zu einem Auswärtsspiel auf den gefürchteten Bahnen von Freimann einzufinden.

Noch gut in Erinnerung war eine herbe Niederlage vor einigen Jahren auf diesen Bahnen. Diesmal schien es etwas besser zu laufen. Gelang es doch der Anfangsspielerin, Maria Fischer, ihrer Gegnerin 13 Holz abzunehmen, Helga Dohler als Zweite verlor davon aber bereits wieder 6 Kegel. Doch dann kam Claudia Anger, die als einzige der Lohhofer 1. Damenmannschaft mit der Vollkugel spielt, Sie kam mit den Bahnen besser zurecht und erzielte mit 379 Holz das beste Ergebnis von allen Spielerinnen bei diesem Wettkampf. Damit stieg der Vorsprung auf Lohhofs Seite auf 38 Kegel an. Auch Helga Wagner und Anna Melz konnten nicht an die Leistungen der vergangenen Spiele anschließen.

Als die Schlusskeglerin Monika Hartmann die Bahn betrat, war Lohhofs Vorsprung auf lächerliche 9 Kegel zusammengeschrumpft. Und es begann ein spannender Schlussspurt auf beiden Seiten. Mal lag Freimann vorne, mal Lohhof. Die Spielerinnen auf beiden Seiten drückten ihren Kameradinnen den Daumen, doch erst beim 97. Schub war klar, dass die Keglerin auf Freimanns Seite den Rückstand nicht mehr aufholen konnte. Mit 14 Holz gewann Lohhofs 1. Damenmannschaft glücklich dieses Spiel in der Bezirksliga. Die einhellige Meinung zu diesem Spiel war: »Hauptsache gewonnen, ansonsten kann man den Wettkampf möglichst schnell vergessen«.

Auch die Damenreserve erkämpfte sich auf ihren Heimbahnen einen Sieg gegen die Spielerinnen von Standard 1. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sie den Gegnerinnen am Ende 58 Kegel abnehmen und die beiden Punkte in Lohhof behalten. Beste Einzelspielerin war Ingrid Blobner mit einem Ergebnis von 404 Kegel. Ergebnisse: Bezirksliga Damen ­ ESV Freimann I/SKC Lohhof 1 ­ 2144:2162. Anger Claudia 379 Kegel, Wagner Helga 361 Kegel, Fischer Maria und Dehler Helga je 358 Kegel, Hartmann Monika 357 Kegel, Melz Anna 349 Kegel. Kreisklasse Damen ­ Lohhof 2/Standard 1 ­ 2248:2190. Blobner Ingrid 404 Kegel, Bittner Angelika 399 Kegel, Herzog Käthe 375 Kegel, Loritz Margot 372 Kegel, Billig Irmgard 352 Kegel, Irschina Inge 346 Kegel.

Artikel vom 29.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...