Neuer Info-Service zur Grippewelle im Internet

München · Grippe weiter auf Vormarsch

München · Die Anzahl der gemeldeten Grippefälle in Bayern steigt weiter an. Dies erklärte der Bayerische Gesundheitsminister Werner Schnappauf vor kurzem. In der 7. Kalenderwoche haben Ärzte, Krankenhäuser und Labore bei 136 Patienten den Influenza-Virus nachgewiesen.

In der Woche zuvor waren es 119 Fälle gewesen. Damit sind in Bayern 2005 insgesamt 417 Influenzafälle nachgewiesen worden, im Vorjahr waren es um diese Zeit 232. Die meisten Influenzafälle sind bisher in Niederbayern und Oberbayern aufgetreten. Schnappauf: »Wie stark die diesjährige Grippewelle ausfallen wird, ist jedoch nicht vorherzusagen.«

Die Influenzawelle übertrifft die des Vorjahres deutlich, hat jedoch noch nicht die besonders heftige Aktivität erreicht, die vor zwei Jahren beobachtet wurde. Von Süddeutschland breitet sich die Influenza weiter nach Norden aus, auch die europäischen Nachbarländer berichten über starke Anstiege, in Spanien und Portugal scheint der Höhepunkt der Influenzawelle bereits überschritten.

Ab sofort kann sich jeder ganz einfach über den aktuellsten Stand der Grippewelle in Bayern informieren. Unter www.stmugv.bayern.de ist nach Regierungsbezirken aufgeteilt und wöchentlich aktuell die Zahl der Grippefälle zusammengestellt, die Grippesituation in Bayern allgemeinverständlich erläutert und auf einer Karte dargestellt.

Artikel vom 01.03.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...