Polizei fasst Autoaufbrecher

Nicht weit gekommen

Schwabing · Ein 26-jähriger Pole wurde am Wochenende nach einem Pkw-Aufbruch festgenommen. In der Nacht von Sonntag, 20. Februar, auf Montag, 21. Februar, bemerkte ein Passant den jungen Mann, der sich mit einem länglichen Gegenstand an einem geparkten Fahrzeug in der Rümannstraße zu schaffen machte.

Der aufmerksame Zeuge verständigte die Polizei, die den jungen Mann in der Hagedornstraße antraf. Dieser versuchte zunächst zu flüchten und warf beim Weglaufen eine kleine Taschenlampe, einen Schraubendreher und Aufbruchswerkzeug ins Gebüsch.

Nach einigen Metern konnte der 26-jährige Pole von den Beamten festgenommen werden. In seiner Jacke befand sich ein Bedienteil für ein Blaupunkt Autoradio. Der junge Pole hält sich als Tourist in Deutschland auf und nächtigt in einer Unterkunft in der Knorrstraße. Bislang konnte aber noch nicht geklärt werden, aus welchem Fahrzeug der junge Pole das Bedienteil für das Autoradio entwendet hatte. Er wurde in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht.

Artikel vom 24.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...