Autodieb legt Stuntshow hin

Zentrum · Diebstahl missglückt

Zentrum · Am Sonntag, 20. Februar, gegen 6.15 Uhr, wollte ein 63-jähriger Münchner in einem Hotel am Dreifaltigkeitsplatz Semmeln ausliefern. Dazu stellte er seinen Kastenwagen kurz vor dem Hotel ab und ließ den Zündschlüssel stecken. Kurze Zeit später bemerkte der Hotelportier, dass eine fremde Person in das Fahrzeug des 63-Jährigen gestiegen war.

Als der 63-Jährige den Unbekannten zur Rede stellen wollte, startete der junge Mann den Kastenwagen und fuhr sofort an.

Der Münchner Kaufmann konnte sich noch an der Fahrertür festhalten, wurde jedoch sechs Meter von dem fahrenden Kastenwagen mitgeschleift. Hierbei lenkte der junge Mann das Fahrzeug absichtlich mit der Fahrerseite gegen die Außenfassade des gegenüberliegenden Gebäudes, um seinen »Verfolger« abzuschütteln. Dieser blieb glücklicherweise unverletzt, da er in dem Moment, als das Fahrzeug mit der Fahrerseite die Hauswand streifte, in den dortigen Hauseingang abspringen konnte.

Der Unbekannte fuhr mit dem Fahrzeug weiter und stieß auf dem Viktualienmarkt vor einem Bierausschank gegen die dortigen Stehtische. Dadurch verkeilte sich das Vorderrad des Kastenwagens in einer Baumabgrenzung. Da der junge Mann offensichtlich keinen Ausweg mehr sah, öffnete er die Fahrertür und flüchtete in unbekannte Richtung. Der 63-Jährige versuchte noch die Verfolgung aufzunehmen, konnte den jungen Mann jedoch nicht mehr einholen. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Der Täter war 20 bis 24 Jahre alt, 180 cm groß, schlank und hatte gepflegtes, nach hinten gekämmtes Haar. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 113, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 24.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...