Räuber erbeutet Bargeld

Schwabing · Überfall

Schwabing · Am Dienstag, 15. Februar, ereignete sich ein bewaffneter Raubüberfall auf einen Drogeriemarkt in der Schleißheimer Straße. Zur Tatzeit befand sich eine 17-jährige Auszubildende als Kassenkraft in dem Geschäft. Nachdem sie eine Kundin abkassiert hatte, wollte sie den Kassenbereich verlassen.

Sie stand gerade mit dem Rücken zum Eingang, als sie plötzlich von einem bislang unbekannten Mann angesprochen und mit einer Pistole bedroht wurde. Er forderte sie auf, zur Kasse zu gehen und diese zu öffnen.

Eingeschüchtert kam sie seiner Forderung nach und der Täter entnahm selbst Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro, die er sich in seine Jackentasche steckte. Anschließend verließ der Mann den Markt und flüchtete zu Fuß in östliche Richtung. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte er nicht gefasst werden. Die 17-Jährige wurde bei der Tat nicht verletzt.

Der Täter war etwa 30 Jahre alt, 165 cm groß, normale, schlanke Figur und sprach Hochdeutsch. Er war bekleidet mit dunkelblauer, hüftlanger Winterjacke, dunkelblauer Wollmütze und grauer Hose.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...