Aufstiegskampf zur Landesliga am Sonntag

Unterföhring · Vizemeistertitel für SC Isaria

Unterföhring · Zum Abschluss der Bayerischen Einzelmeisterschaften der Ringer traten die »Griechen« des SC Isaria in Burghausen an und holten einen Vizetitel. Bei den Junioren gelang Korbinian Kohler ein guter vierter Platz, gegen Martin Klopf (Untergriesbach) und Christian Götz (Zirndorf) zeigte er eine durchaus ansprechende Leistung, jedoch machte sich der enorme Trainingsrückstand bemerkbar.

Simon Schindler hatte einen äußerst schlechten Tag und belegte im 74 kg Gewicht einen fünften Platz. Maximilian Schindler wurde nach einer bis dahin souveränen Vorstellung erst vom mehrfachen Deutschen Meister Florian Lederer aus Mintraching gestoppt und damit Vizemeister.

Bei den C-Jugendlichen konnte Kaspar Eham seinen dritten Platz auch in Griechisch wiederholen. Ebenso gelang es Julian Stadelbauer wiederum Dritter zu werden und Franz Brennberger steuerte noch einen fünften Platz hinzu. Eine ganz ausgezeichnete Leistung brachte Markus Jonak, der in einem Feld Deutschen Spitzennachwuchses einen tollen vierten Platz erzielte.

Nach den Einzelmeisterschaften gibt es noch die Mannschaftsmeisterschaft der C/D- und A/B-Jugend. Die richtet der SC Isaria am 26. Februar in der Sporthalle an der Jahnstraße aus. Beginn gegen 10 Uhr. Noch ein Ringerhighlight: Sonntag, 27. Februar, 14.30 Uhr, ist ebenfalls in der Sporthalle Unterföhring, der erste Aufstiegskampf zu Langesliga Süd. Gegner ist der AC Regensburg. Anfeuernde Fans sind herzlich willkommen.

Artikel vom 23.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...