Männergesangsverein Unterföhring

Stimmungsvoll

Unterföhring · In seiner Jahreshauptversammlung 2005 blickte ein Großteil der 120 aktiven Mitglieder des Männergesangsvereins Unterföhring auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Der dritte Bürgermeister Thomas Weingärtner überbrachte die Grußworte der Gemeinde und eigens die des Ersten Bürgermeisters Franz Schwarz, der sich entschuldigen ließ, und dankte dem Verein für sein kulturelles Engagement im vergangenen Jahr. Besonders hob er hervor das gelungene Jahreskonzert zusammen mit dem St. Petersburger Profi-Gesangensemble ALEKO und das beeindruckende Adventskonzert in der Pfarrkirhe. Er wünschte sich ausdrücklich, dass diese Veranstaltungen eine Dauereinrichtung werden.

Zweiter Vorstand, Klaus Huber, dankte zu allererst dem alten und wiedergewählten Vorsitzenden Donat Aigner für seinen äußerst erfolgreichen und selbstlosen Einsatz als erster Vorstand für den Verein und gleichzeitig seiner Ehefrau Maria, die jeden Probeabend durch ihre Kochkünste zu einem besonderen Ereignis werden lasse.

Außerdem dankte er besonders Chorleiter Rainer Wiedemann für seinen unermüdlichen Einsatz, den Gesangverein stets in Höchstform zu bringen und zu halten. Klaus Huber erinnerte in seinem Jahresrückblick an diverse weitere Veranstaltungen wie das Herbstkonzert im Feringahaus, die zahlreichen Vereinsfeste, Auftritte in der Pfarrkirche, bei Sängertreffen im Gasteig und bei Christkindlmärkten. Insgesamt sei der Verein ca. 20-mal in der Öffentlichkeit aufgetreten.

Der Abschluss des ereignisreichen Vereinsjahres bildete die stimmungsvolle Weihnachtsfeier, bei der u.a. einige Mitglieder für jahrzehntelange Mitgliedschaft geehrt wurden. Wer mitsingen möchte, kann sich bei Donat Aigner unter Telefon 9 50 42 87 melden.

Artikel vom 23.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...