Lerchennest soll größer werden

Hilfe notwendig!

Lerchenau · Die Elterninitiative Lerchennest e.V. plant eine Erweiterung seiner Räumlichkeiten in der Tagetesstraße. Diese Umbaumaßnahmen können jedoch nur durchgeführt werden, wenn von staatlicher bzw. städtischer Seite finanzielle Unterstützung erfolgt.

In diesem Stadtbezirk herrscht weiterhin ein großer Mangel an Kindergartenplätzen. Die täglichen Anfragen von Eltern um einen Betreuungsplatz bestätigen dies eindrucksvoll. Die Warteliste ist immer noch voll und wächst täglich. (Warteliste kann bei Bedarf eingesehen werden. Derzeitiger Stand etwa 50 Anfragen.)

Ein weiterer Grund für den dringlichen Wunsch nach Erweiterung ist, dass in der Altersgruppe der 2- und 3-Jährigen, in der die größte Nachfrage nach Betreuung besteht, die wenigsten Plätze angeboten werden können. So war es bisher nicht möglich alle Kinder nach dem ersten Spielgruppenjahr in den regulären Kindergartenbetrieb zu übernehmen. Durch den Anbau eines zusätzlichen Gruppenraumes mit etwa 56 Quadratmetern könnte die Spielgruppe um 6 Plätze und eine Kindergartengruppe um 5 Plätze erweitert werden.

Durch den Umbau wäre eine räumliche Verbesserung für den bestehenden, beengten Kindergartenbetrieb möglich, zum Beispiel durch einen neuen, großen Gruppenraum, die Schaffung eines Intensivraumes/Ruheraumes, die Verbesserung der Garderobensituation und einen zusätzlichen Sanitärraum.

Artikel vom 29.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...