Vier Meistertitel für Isarianer

Unterföhring · Erfolgreich auf ganzer Linie

Unterföhring · Im niederbayerischen Deggendorf ermittelten am Wochenende die Ringer des SC Isaria Unterföhring ihre Bayerischen Meister gleich in fünf Kategorien. Samstags traten die A- und C-Jugendlichen an. Dort waren die Unterföhringer mit nur 7 Teilnehmern vertreten, diese schlugen sich jedoch ganz beachtlich.

Am Sonntag ging dann die Vorzeigeabteilung des SC Isaria an den Start. Erst die Junioren, dann die Frauen und Mädchen und diese gingen zur Sache. Gewohnt gut drauf war die Mädchen- und Frauenabteilung, 8 Starterinnen und 8-mal unter den Ersten Dreien, und der Sieg in der Mannschaftswertung war die stolze Ausbeute. Am heißesten wurde bei den Mädchen im 37 kg Gewicht gerungen.

Dort kam keine Teilnehmerin ungeschlagen davon. Nur aufgrund der Technischen Punkte wurde Michaela Geyer aus Kottern Meisterin vor den Isarianerinnen Melissa Schwürzinger und Carolin Deimel. Ebenfalls knapp am Titel vorbei schrammte Lisa Walter. Noch besser war die Ausbeute der Frauen. Zwei zweite Plätze durch Veronika Hock hinter Brigitte Wagner aus Halbergmoos und Beate Reutter, die nur gegen Anne-Kathrin Rietschel unterlag.

Wie schon fast nicht anders zu erwarten, gab es zwei ungefährdete Titelgewinne von Arnika Oertli und Pia Rosenkranz. Ein erfreuliches Wochenende für Trainer Andi Walter und seine Kollegen.

Artikel vom 16.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...