»Panther« Pintar rettet im Elfmeterschießen

Unterföhring/Kirchheim · Knapp vorbei an Pokalblamage

Unterföhring/Kirchheim · 90 Minuten biss sich der FC Unterföhring bei widrigen Windverhältnissen am Sonntag an der massierten Abwehr des Kirchheimer SC die Zähne aus. Im anschließenden Elfmeterschießen hatte die Becker-Truppe jedoch das Glück und »Panther« Pintar auf seiner Seite.

Ein Schock dann in der 28. Minute: Kapitän Christian »Waldo« Brenner bekam einen Schlag auf den Knöchel und musste nach minutenlanger Behandlung verletzt ausscheiden. Damit verlor die linke Angriffsseite des FCU gewaltig an Durchschlagskraft und Phantasie. Die Angriffsbemühungen des Kirchheimer SC wurden von einer aufmerksamen FCU-Defensive meist im Keim erstickt. Lediglich in der 41.

Minute musste Igor Pintar ernsthaft eingreifen, als er einen Direktschuss von Robert Halbritter sicher hielt. Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Der FCU stürmte, der KSC lauerte auf seine Konterchance. Aber Tore: Fehlanzeige. Jochen Endres trat als erster an und jagte den Ball zum Entsetzen der Mitspieler und Fans hoch in den wolkenverhangenen Himmel. Während Alexander Löns seinen Elfer verwandelte, scheiterte Admir Karalic mit einem schwachen Schuss an Torhüter Wiedemann.

Nachdem Pero Knezevic seine Farben 2:0 in Front brachte, schien das Rennen für Kirchheim gelaufen und die Sensation perfekt. Aber nun versagten den Kirchheimern im Gefühl des sicheren Sieges die Nerven. Peter Gorscak und Heinz Sichort verwandelten ihre Elfer souverän, während die Kirchheimer Sebastian Kirchner und Dominik Daiberl den Ball hoch über das Tor jagten. Alles war wieder offen. Moreno Beran für Unterföhring und Sven Stopp für Kirchheim verwandelten sicher.

Damit stand es nach den fünf ersten Schützen 3:3. Hans Naglitsch schoss souverän zum 4:3 für Unterföhring ein. Dann kam der große Auftritt des »Panther« Pintar. KSC-Kapitän Dominik Weissig schoss platziert in die vom Schützen aus gesehen rechte untere Ecke, aber Igor Pintar machte seinem Namen einmal mehr alle Ehre und tauchte den Ball in unnachahmlicher Manier aus der Ecke.

Artikel vom 16.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...