Viererbande aufgeflogen

Schwabing · Diebstahl geklärt

Schwabing · Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es Beamten der Polizeiinspektion 13 – Schwabing – eine Viererbande nach groß angelegtem »Zigarettenklau« auffliegen zu lassen. Im Mai 2004 gelangten Diebe mittels einer betrügerisch erlangten Einkaufskarte in einen Großmarkt. Dort »kauften« sie 88 Stangen Zigaretten im Wert von 4.000 Euro und schleusten diese in Zusammenarbeit mit einem Angestellten an der Kasse vorbei.

In Abfallcontainern wurde die gestohlene Ware der »Müllentsorgung« zugeführt. Außerhalb des Marktes wurde der Inhalt der Müllcontainer in das Fluchtfahrzeug eines bereits wartenden Mittäters umgeladen.

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich bei zwei Tätern ebenfalls um ehemalige Mitarbeiter des Marktes handelte, die ihr Insiderwissen dazu benutzten, den großen Coup zu landen.

Die Bande flog auf, da die Zigarettenverkäuferin einen der Verdächtigen bei einer Lichtbildvorlage wiedererkannte. Bei seiner anschließenden polizeilichen Vernehmung gestand er die Tat und verpfiff seine Mittäter. Das Täter-Quartett konnte dingfest gemacht werden und gestand teilweise die Tat. Von den Zigaretten fehlt bis jetzt noch jede Spur. Die Polizei geht jedoch davon aus, dass diese bereits in »blauem Dunst« aufgegangen sind.

Artikel vom 10.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...