Musikalisch ging’s beim Rosenmontagsball zu

Schwabing-West · Buntes Treiben im ASZ

Zu Fasching geht’s im ASZ Schwabing-West exotisch zu.	Foto: Privat

Zu Fasching geht’s im ASZ Schwabing-West exotisch zu. Foto: Privat

Schwabing-West · Er hat schon Tradition – der Rosenmontagsball des Alten- und Servicezentrums Schwabing-West. Max Saumweber versorgte das Publikum mit zahlreichen Schlagersongs, Klassikern und Partyliedern und so konnte sich niemand, egal ob maskiert oder unmaskiert, von der Tanzfläche fernhalten.

Neben Tangos, Walzern und Cha-Chas wurden auch muntere Polonaisen und Rock’n’Roll getanzt.

Der Russe Yuri Kiryenko, zusammen mit Jenny Saumweber, ließ sich ebenso wenig vom Tanzen abhalten und legte unter tosendem Beifall einen russischen Volkstanz aufs Parkett, der an Akrobatik und Dynamik nicht zu übertreffen ist. Nicht minderen Beifall genoss die Bauchtänzerin Erika, als sie einen schwungvollen und verführrerischen Bauchtanz vorführte und das Publikum in ihren Bann zog.

Ein weiteres Highlight stellte eine Gruppe von Tänzerinnen dar, die einen von Max Saumweber synchron choreographierten Modetanz aus den 50ern zum Besten gaben. Den Höhepunkt stellte jedoch die alljährlich stattfindende Maskenprämierung dar, die unter dem Vorsitz einer Jury stattfand. Alle kostümierten Seniorinnen und Senioren nutzten die Gelegenheit der Teilnahme, um sich einen der begehrten preise zu sichern. Nach der Prämierung der besten Kostüme und Masken wurde gemütlich und stimmungsvoll weiter gefeiert, um den Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen.

Vielen Besucherinnen und Besuchern fiel der Heimweg sichtlich schwer, aber selbstverständlich folgen in naher Zukunft weitere große Tanzveranstaltungen im Alten- und Service-Zentrum Schwabing-West.

Artikel vom 10.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...