Gelungene Prinzenpaar-Proklamation der NARHALLA in Oberschleißheim

Start in die närrische Zeit

Oberschleißheim · Mit einer herrlich amüsanten Irrfahrt startete die NARRHALLA Oberschleißheim ihre 10. Proklamation am Samstag, den 18.11.2000, im überfüllten Festsaal des HPCA.

Die 14 »Minis«, die Kleinsten des närrischen Faschingsvereins, leiteten die »Odyssee« mit Fahnen verschiedenster Nationen ein und begrüßten die Gäste in den jeweiligen Landessprachen. Von flippig gekleideten Jugendlichen wurde die Vorstellung der Jugendgarde gestört. Thomas und seine »Puppe« Jennifer wollten auch »voll krass« und »cool« mitmachen. Hofmarschall Stephan überzeugt die beiden, dass sie ohne angemessene Kleidung und nur mit flotten Sprüchen hier fehl am Platz sind.

Nachdem sie dies eingesehen hatten und sich ein passendes Outfit zulegten, wurden sie als neues Kinderprinzenpaar Thomas I. und Jennifer I. den Gästen vorgestellt. Thomas Koeppelle (12) und Jennifer Fenske (11) besuchen die Johann-Schmid-Schule in Unterschleißheim. Beide sind durch Kinder- und Jugendgarde tanzerprobt und freuen sich auf den kommenden Fasching. Um das ultimative Prinzenpaar für diese Session zu finden, wurde eine tolle Show inszeniert, in der die NARRHALLA das Fernsehen mit der Sendung »Task Force« um Mithilfe bat.

Die Moderation übernahm der Starreporter »Benno Fritzenfischer«, alias Hofmarschall Stephan, mit seiner reizenden Assistentin »Cora«. Gemeinsam machten sich Dr. Schwabenfels, Pisten Özi, Indianer Bäda, Aquarella und Neptun, Space Bunny und Frl. Olivetti-Triumph-Adler auf die Suche nach dem perfekten Prinzenpaar. Als die Puzzleteile aus der Wüste, dem ewigen Eis, den Weltmeeren und dem Dschungel gefunden und zusammengesetzt waren, sprang das Prinzenpaar, Steffen I. und Doris I. begleitet mit spannender Musik und tobenden Applaus aus der Styroporwand.

Steffen Than kommt aus Mölln, ist kfm. Angestellter in der Computerbranche und seit Juli 2000 in München. Als leidenschaftlicher Discotänzer bringt er die besten Voraussetzungen für einen Faschingsprinzen mit. Auch Doris Heizer ist gut gerüstet. Die gebürtige Regensburgerin hat schon zwei Sessionen in der NARRHALLA getanzt. Sie ist Betriebswirtin bei BMW und wohnt seit zwölf Jahren in München. Die 1. Bürgermeisterin Frau Elisabeth Ziegler überreichte als erste Gratulantin feierlich den Rathausschlüssel. Eine gelungene Proklamation ging zu Ende.

Artikel vom 29.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...