Diavortrag über die Bretagne

Berg am Laim · Kunst und Natur

Dr. Still und der Menhir von Champs-Dolent.	Foto: VA

Dr. Still und der Menhir von Champs-Dolent. Foto: VA

Berg am Laim · Unter dem Motto »Die Bretagne, Kunst und Natur an der Atlantikküste«, zeigt Dr. Franz Still am Freitag, 18. Februar, einen Diavortrag unter der Schirmherrschaft des Bürgerkreises Berg am Laim e. V. Die Bretagne ist eine Halbinsel mit rund 2.800 Kilometer reich gegliederter Küste.

Sie ist nach Meinung vieler Kenner eine der interessantesten Regionen Europas. Kühne, ins Meer vorspringende Steilküsten und idyllische Strände sorgen für unvergessliche Landschaftseindrücke. Im Inneren wartet ein ursprüngliches Hochland mit verträumten Dörfern, altersgrauen Granitkirchen, steinernen Pfarrhöfen und wehrhaften mittelalterlichen Burgen.

Gigantische Menhire und Grabhügel zeugen wie nirgens sonst auf der Welt von längst vergangenen prähistorischen Kulturen. Mit sorgsam ausgewählten Bildern fasst der Diplom-Biologe und Amateurfotograf Dr. Franz Still seine Eindrücke aus mehreren Bretagneurlauben in Form einer visuellen Rundreise zusammen. Schwerpunkte des Vortrages sind die Vielfalt der bretonischen Küstenlandschaften mit ihrer Flora und Fauna, sowie die reichen kunsthistorischen Zeugnisse vergangener Epochen.

Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr im Pfarrheim von St. Michael, Clemens-August-Straße 2, Ecke Josephsburgstraße. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 09.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...