Tolle Angebote bei der Spiellandschaft Stadt

Haidhausen · Winterspielbus fährt wieder

Haidhausen · Es ist kalt, schneit oder regnet – und jetzt nach draußen? Was kann man da schon machen? Der Winterspielbus – ein Modellprojekt von sieben Partnern der Arbeitsgemeinschaft Spiellandschaft Stadt (AG SLS) bietet Anregungen zu Spiel und Bewegung draußen, auch in der kalten Jahreszeit.

Die Saison des Winterspielbusses startet mit einem gemeinsamen Spielfest der PA/Spielen in der Stadt und Spiellandschaft Stadt vom 14. bis 16. Februar im Hypopark Haidhausen, jeweils von 14 bis 17 Uhr.

Der Winterspielbus ist mit verschiedenen Winterspielgeräten zur Ausleihe ausgestattet. Mit Schlitten und Bobs, Ski, LKW-Planen und -schläuche oder Spielgeräten auf Rollen (wenn kein Schnee liegt) werden Rallyes, Abfahrten oder ein Parcour bestritten. Auf der Schneebaustelle stehen den Kindern bei guter Schneelage Utensilien für den Bau von Schneeskulpturen, Iglus, Irrgärten und mehr zur Verfügung: von Schaufeln, Eimern und Blumenkästen über Wasserspritzen und Farbe zum Schneefärben bis zu mitgebrachten farbigen Eiswürfeln und Eisklötzen.

Wenn kein Schnee liegt, können sich die Kinder eine Kugelbahn aus Röhren und Getränkekästen bauen, in der sich Eiswürfel oder selbstgebaute Bobs ein Rennen liefern können. Die Winterspiele-Arena bietet einen großen Fundus an Bewegungsspielen mit nur wenig oder sogar gar keinem Material, hält Füße und Hände warm und sorgt für viel Spaß. Alle Spiele sind dem Thema Winter angepasst und funktionieren mit und ohne Schnee wie z.B. »Wer hat Angst vorm Schneemann?«, »Eisbären und Pinguine« oder die Schnellballkarawane.

So richtig gemütlich wird es an der Schneebar: Im Feldkocher wird duftender Kinderpunsch erwärmt, der gegen eine kleine Spende Hände und Nasen auftauen hilft.

Artikel vom 09.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...