Rentner stolpert vor U-Bahn

Haidhausen · Zeugen gesucht!

Haidhausen · Vermutlich wegen zuviel Alkohols im Blut ist ein Rentner am Montag, 7. Februar, am Ostbahnhof vor einen U-Bahnzug gestolpert und wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Gerade als um 11 Uhr die U-Bahn auf Gleis 1 einfuhr, geriet der Rentner, nach Zeugenaussagen vermutlich durch übermäßigen Alkoholkonsum, ins Stolpern und fiel direkt vor den Zug.

Von diesem wurde er mit der Frontseite am Kopf getroffen und nach vorne unter den Schutzbereich unterhalb des Bahnsteiges geschleudert, während der bremsende U-Bahnzug an ihm vorbeifuhr. Ein neben dem Rentner wartender Passant hatte noch versucht, den stolpernden Mann abzufangen. Er konnte jedoch lediglich den Hut des bereits fallenden Mannes greifen.

Der Verletzte wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert. Der U-Bahnführer erlitt einen Schock und musste abgelöst werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Telefon 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 09.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...