Querflöte und Orgel in Maria Trost

Untermenzing · Kirchenkonzert

Untermenzing · In der Reihe »Konzerte in Maria Trost« spielen am Sonntag, 13. Februar, um 17 Uhr Dorothee Kleinschroth (Querflöte) und Stephen Norton (Orgel). Dorothee Kleinschroth wurde 1967 in München geboren. Sie studierte Flöte in Augsburg und Hannover.

Wichtige musikalische Impulse verdankt sie unter anderem Meisterkursen und Seminaren von Aurèle Nicolet, Michael Faust und Sergiu Celibidache. Seit 1994 lebt sie wieder in München, freischaffend als Solistin und Kammermusikerin und Lehrerin.

Stephen Norton erhielt seine Schulausbildung als musikalischer Stipendiat an der Bedford School, England. Im Jahr 1998 erlangte er ein Chorstipendium als Bass in der Kathedrale von Sheffield. Während seiner Zeit in Sheffield spielte Stephen als Stellvertreter Orgel in der Anglikanischen Kathedrale und der Katholischen Kathedrale St. Marie’s. Nach seinem Universitätsabschluss im Jahr 2001 war Norton als Kirchenmusiker in der Pfarrkirche St. Mary’s Hitchin tätig. 2002 zog er nach München und war hier zunächst als zweiter Organist in der Kath. Pfarrgemeinde Heilig Kreuz in Forstenried tätig. Danach war er stellvertretender Kirchenmusiker in der Kath. Pfarrgemeinde Maria Himmelfahrt Allach. Seit 1. September 2004 ist Stephen Norton Kirchenmusiker in der Gemeinde Maria Trost.

Artikel vom 03.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...