Stadt plant für Thomas-Hauser-Straße

Berg am Laim · Kommt die Ampel?

Berg am Laim · Leise Hoffnung keimt im Bezirksausschuss Berg am Laim (BA 14) auf, dass es in absehbarer Zeit doch zu einer Verkehrsregelung an der Thomas-Hauser-Straße kommt. Noch in der letzten Sitzung des vergangenen Jahres war die dortige Situation, vor allem für die Kinder, Thema des BA gewesen.

Ein Antwortschreiben der Stadt, mit welcher ein Zebrastreifen abgelehnt wurde, hatte für Kopfschütteln gesorgt. Denn in der Begründung hatte die Stadt angeführt, dass an dieser Stelle für einen Zebrastreifen zu viel Verkehr herrsche, so dass eine Ampelanlage notwendig sei, dafür aber kein Geld vorhanden.

Nun aber legte die Stadt dem BA ein Ampelprogramm für 2005 vor. Auch in diesem steht zwar, dass derzeit kein Geld vorhanden sei (weshalb es seit 3 Jahren auch kein solches Programm gegeben hat), aber es steht auch der Satz, dass ein Programm vorgelegt werde für den Fall, dass 2005 Geld in den Haushalt eingestellt werde. Der BA geht davon aus, dass offenbar dafür Chancen vorhanden sein müssen, denn ansonsten hätte sich die Verwaltung wohl keine Arbeit gemacht.

Und mit Befriedigung nahm der BA zur Kenntnis, dass die Ampel in der Thomas-Hauser-Straße, dort als wichtig eingereiht wurde, wenngleich der BA einige Reihungspunkte mehr erwartet. Mit einem entsprechenden Schreiben wird der BA daher den Plan als richtigen Weg akzeptieren.

Artikel vom 02.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...