KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Gute-Laune-Garantie
KIDZ BOP 2023 ist endlich da
Meisterkonzert im Max-Joseph-Saal
Residenz-Solisten laden zum Konzert ein
Weitere Gewinnspiele
Tag der offenen Tür in Hochschule
Maxvorstadt · Big Band im Treppenhaus
Maxvorstadt · Zum Tag der offenen Tür lädt die Hochschule für Musik und Theater München am Mittwoch, 2. Februar.
An der Hochschule für Musik und Theater München, Arcisstraße 12, einem der ältesten und traditionsreichsten Ausbildungsinstitute für Musik- und Theaterberufe in Deutschland, können vokale und instrumentale Fächer, Musikpädagogik und Musikwissenschaft und – in Zusammenarbeit mit der Bayerischen Theaterakademie – alle wichtigen Theaterfächer studiert werden.
Wie jedes Jahr, so öffnet die Hochschule auch in diesem Jahr ihren Lehrbetrieb mit dem Instrumental- und Gesangsunterricht, mit der Probenarbeit und den Aufführungsvorbereitungen, mit Führungen und Informationen zum Studium.
Zwischen 11 und 17 Uhr findet ein Rahmenprogramm mit gastronomischer Betreuung im Nördlichen Treppenhaus statt, bei dem vor allem die Klassen Chorgesang, Szenischer Unterricht, Blechbläser, Harfe, Kontrabass, Kammerorchester und Historische Aufführungspraxis mitwirken. Den Abschluss bilden Jazzcombo und Big Band.
Artikel vom 27.01.2005Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Maxvorstadt (weitere Artikel)
- Münchner Zentrum (weitere Artikel)