Handballerinnen: Trotz Fehler an der Spitze behauptet

Der Tabellenführer schwächelt

Nur nicht nachlassen: Die D-Jugend des TSV Schleißheim ist zwar Tabellenführer, hat aber noch an individuellen Schwächen zu feilen. 	Foto: TSV

Nur nicht nachlassen: Die D-Jugend des TSV Schleißheim ist zwar Tabellenführer, hat aber noch an individuellen Schwächen zu feilen. Foto: TSV

Oberschleißheim · Wie erwartet sahen die Zuschauer eine spannende Begegnung im Spitzenduell der Bezirksliga der weiblichen Handball-D-Jugend. Vergangenes Wochenende trennten sich die Handballmädchen des TSV Bergkirchen und des TSV Schleißheim nach einem körper- betonten und knappen Spiel mit 12:18 Toren.

Damit bleiben die Schleißheimerinnen auch nach acht Spielen ungeschlagen und ziehen Verfolger Bergkirchen nach dem Spitzenduell mit 16 Punkten und einer Tordifferenz von 105 Toren förmlich davon.

Dabei sah es nicht immer nach einem souveränen Sieg der Handballdamen aus. Einige Stammspielerinnen fehlten krankheitsbedingt und so konnte die Mannschaft im Auswärtsspiel zunächst nicht klar dominieren. Zu statisch agierten die Gäste und vergaben zahlreiche Chancen vorm Gästetor.

So kamen die Verfolger zwischenzeitlich bis auf ein 9:10 an die Schleißheimerinnen ran.

Da besonnen sich die Tabellenführer und gaben richtig Gas. Miriam Hemmer glänzte mit klugen Anspielen und Cassandra Schreier als Vollstreckerin. Letztlich gewann der Tabellenführer sein Auswärtsspiel verdient. »Wir dürfen uns jetzt aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen«, mahnte Trainerin Inge Schobert kurz nach der Partie. Es gelte jetzt die Torschützenliste zu erweitern und die individuellen Schwächen abzubauen. gf

Artikel vom 25.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...