Rentnerin Handtasche entrissen

Hinterrücks

Hofgarten · Eine 78-jährige Kölner Rentnerin hält sich derzeit zu einem Besuch in München auf. Am Mittwoch, den 12. Januar, gegen 18 Uhr, ging sie mit einer Bekannten im Hofgarten beim Marstallplatz spazieren.

Ihre Handtasche trug sie unter dem linken Arm, den Riemen hatte sie über die linke Schulter gehängt. Die beiden Frauen überholten zuerst die beiden späteren Täter, die etwas langsamer in dieselbe Richtung gingen. Kurz vor der Einmündung zum Marstallplatz liefen die unbekannten Männer von hinten auf die Rentnerin zu und einer der beiden riss ihr die Handtasche weg.

Im Anschluss daran flüchteten beide sofort quer durch den Hofgarten und weiter durch eine Fußgängerunterführung in den Englischen Garten. Von einer Zeugin wurden sie mit dem Fahrrad verfolgt, aber aus den Augen verloren.

Die 78-jährige Kölnerin wurde bei dem Überfall nicht verletzt. In ihrer Handtasche befanden sich einige hundert Euro Bargeld, der Personalausweis, der Führerschein sowie zwei Brillen und mehrere Schlüssel.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeipräsidium München, Tel. 089/29 10-0, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 20.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...