Theaterperformance zu Anne Frank

Verstecktes Leben

Zentrum · Eine ungewöhnliche Theaterperformance des Fliegenden Theaters Berlin, beschäftigt sich im Puppentheatermuseum des Stadttheaters, St.-Jakobs-Platz 1, mit dem Schicksal von Anne Frank.

Die Familie Frank lebte zwischen 1942 und 1944 versteckt in einem Hinterhaus in Amsterdam. Sie lebten, aber das Leben war illegal. Das Schicksal hatte sie aus der Welt ausgeschieden. Durch das Stück ziehen sich Textpassagen aus Anne Franks Tagebüchern wie ein roter Faden.

Die Theaterperformance schafft dazu assoziative Bilder mit den Mitteln von Videoprojektionen, Skulpturen, Malerei, Schauspiel, Objekttheater und Livemusik: Am Donnerstag, 27. Januar, 20 Uhr.

Karten können von Montag bis Freitag unter Tel. 2 33-2 44 82 (9 bis 12 Uhr) reserviert werden.

Artikel vom 20.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...