Radfahrer schwer verletzt

Von Sattelzug erfasst

Maxvostadt · Am Dienstag, 11. Januar, um 15.10 Uhr, wartete ein 50-jähriger Kraftfahrer aus Au in der Hallertau mit seinem Sattelzug Marke DAF vor einer Rotlicht zeigenden Ampel. Er wollte von der Luisenstraße in die Gabelsbergerstraße abbiegen.

Bei Grünlicht fuhr er in einem weiten Rechtsbogen in die Gabelsbergerstraße ein. Zur selben Zeit überquerte ein 84-jähriger Rentner aus München mit seinem Fahrrad die Fußgängerfurt. Der Lkw-Fahrer übersah den Rentner und erfasste ihn mit dem rechten Reifen des Aufliegers. Mit schweren Verletzungen kam der 84-Jährige zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Der Verkehr in der Gabelsbergerstraße war für ca. zwei Stunden komplett gesperrt.

In Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion 12 führt die Verkehrspolizeiinspektion Verkehrserziehung in diesem Zusammenhang eine Verkehrsaufklärungsaktion für Senioren durch. Dabei werden Wurfzettel zum aktuellen Verkehrsunfall verteilt und Tipps zur Verhütung ähnlicher Verkehrsunfälle angeboten.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 20.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...