Schwerverletzter auf der Schwere-Reiter-Straße

Als Rennstrecke missbraucht

Ein dramatisches Bild bot sich der Feuerwehr bei dem Unfall auf der Schwere-Reiter-Straße.	Foto: Feuerwehr

Ein dramatisches Bild bot sich der Feuerwehr bei dem Unfall auf der Schwere-Reiter-Straße. Foto: Feuerwehr

Schwabing · Schwer verletzt wurde ein 33-Jähriger nach einem Verkehrsunfall am Dienstag, 18. Januar, 2.21 Uhr, auf der Schwere-Reiter-Straße. Der 33-jährige Mann war mit seinem Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Lichtmast geprallt.

Zuvor hatte das Fahrzeug den Randstein touchiert und ein Verkehrsschild überfahren. Bei dem äußerst heftigen Aufprall wurden der Motor, das Getriebe sowie Teile der Vorderachse aus der Karosserie gerissen und weitere Einzelteile des Fahrzeuges im Umkreis von 100 Metern verstreut.

Feuerwehrmänner der Wache »Schwabing« befreiten den Fahrzeuglenker mit einer Rettungsschere aus seinem Wrack. Ein Feuerwehr-Notarztteam versorgte den lebensgefährlich verletzten Mann und brachte ihn in eine Intensivstation eines Münchner Krankenhauses.

Die konkrete Unfallursache ist derzeit noch unklar. Eine nicht unwesentliche Rolle dürfte spielen, dass der Mann einen Wert von zwei Promille im Blut hatte, wie die Polizei feststellte.

Artikel vom 20.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...