Seminar für Gründerinnen

Der Weg zurück

Zentrum · Ob Doppelbelastung durch Familie und Beruf, mangelnde Unterstützung durch den Partner, fehlendes Zutrauen in die eigenen unternehmerischen Fähigkeiten oder Probleme beim Bankgespräch: Frauen und vor allem Mütter haben in der Planung, Vorbereitung und Gestaltung ihrer Selbstständigkeit einen besonderen Qualifizierungsbedarf.

Hier setzt das Projekt »Effekt« an. Am 19. Januar findet im Referat für Arbeit und Wirtschaft ein Seminar in Zusammenarbeit mit der Ludwig-Maximilians-Universität München statt, das Berufsrückkehrerinnen mit Hochschulabschluss oder einer qualifizierten Ausbildung auf die erfolgreiche Gründung eines eigenen Unternehmens vorbereitet.

Wie gründe ich ein Unternehmen als Teilzeit-Selbstständige oder als Freiberuflerin? Wie schreibe ich einen überzeugenden Business Plan? Wie finde ich meine ersten Kunden? Diese und viele andere Fragen werden in der »Unternehmerinnenschule« beantwortet.

»Effekt« ist ein mehrstufiges Weiterbildungs- und Qualifizierungsprogramm für Berufsrückkehrerinnen mit Hochschulabschluss oder einer qualifizierten Berufsausbildung.

»Nur jedes vierte Unternehmen in Deutschland wird von einer Frau gegründet, obwohl Frauen über ein beachtliches unternehmerisches Potential verfügen«, sagt Bettina Wenzel, die den Kurs leitet. Das Seminar findet statt von 9 bis 17.30 Uhr, im Referat für Arbeit und Wirtschaft, Herzog-Wilhelm-Str. 15. Die Teilnahmegebühr beträgt 28 Euro. Anmeldung unter Tel. 30 76 25 04.

Artikel vom 13.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...