Drogendealer in Lokal geschnappt

Schnelle Razzia

Zentrum · Wenn es um Rauschgiftkriminalität geht, zögert die Münchner Polizei offenbar nicht lange. Bereits zwei Stunden nach der Verhaftung eines Kokain-Besitzers an der Kreuzung Schiller-/Schwanthalerstraße schnappte die Falle zu. Das Rauschgiftdezernat nahm den Gefangenen so lange in die Mangel, bis er verriet, wo er den Stoff gekauft hatte.

Am Dienstag, 4. Januar, um 18.50 Uhr schließlich stürmten Einsatzkräfte ein Lokal in der Landwehrstraße um eine Razzia durchzuführen – drei Lokalbesucher wurden verhaftet, zwei mutmaßliche Dealer und ein anderweitig gesuchter Vietnamese.

Bereits am Nachmittag kontrollierten Beamte des Rauschgiftdezernats einen 32-jährigen Italiener in der Innenstadt und fanden bei dem Mann eine Plombe mit Kokain. In der Vernehmung erzählte der Verdächtige von dem Lokal, in dem er den Stoff gekauft hatte. Wenige Minuten später fand die Razzia statt. Der vom Italiener beschriebene Dealer, ein 36-jähriger Algerier, saß noch in der Gaststätte als er die Polizei bemerkte. Bei dem Versuch, die Drogen verschwinden zu lassen, wurde er festgenommen. Zu seinen Füßen fanden die Fahnder noch mehrere Gramm Kokain und Haschisch, die der Algerier eilig weggeworfen hatte.

Ein 42-jähriger Israele wurde bei den Toiletten geschnappt. Auch er hatte noch versucht, seine heiße Ware verschwinden zu lassen. Einen Teil spülte der Gejagte kurzerhand das Klo herunter – Kokain in seinen Taschen und große Mengen Bargeld überführten den Verdächtigen allerdings.

Die Täter wurden vorläufig festgenommen und sind derzeit wieder auf freiem Fuß. Auf sie kommt ein Verfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.

Artikel vom 13.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...