Am 13. Januar startet mit »Hautnah« ein erotischer Thriller mit echter Starbesetzung

Wenn Männer um ihre Frauen kämpfen

Verständlich: Julia Roberts kommt in »Hautnah« irgendwie nicht los von Jude Law...	Foto: Sony Pictures

Verständlich: Julia Roberts kommt in »Hautnah« irgendwie nicht los von Jude Law... Foto: Sony Pictures

Morgen startet in Deutschland ein Thriller mit Starbesetzung: »Hautnah«. Wenn nur drei Tage später in Los Angeles die Golden Globes vergeben werden, die auch als Stimmungsmesser für die Oscarverleihung ein wenig später gelten, ist der erotische Streifen einer der heißesten Anwärter.

Sogar auf eine oder gar mehrere Trophäen: Gleich für fünf Stück ist »Hautnah« nominiert.

Morgen startet in Deutschland ein Thriller mit Starbesetzung: »Hautnah«. Wenn nur drei Tage später in Los Angeles die Golden Globes vergeben werden, die auch als Stimmungsmesser für die Oscarverleihung ein wenig später gelten, ist der erotische Streifen einer der heißesten Anwärter auf eine oder gar mehrere Trophäen: Gleich für fünf Stück ist »Hautnah« nominiert.

Zwei Männer, zwei Frauen, deren Wege und Schicksale sich kreuzen, das ist die Geschichte von »Hautnah«. Herzen werden gebrochen. Lügen erzählt. Menschen verletzt. Anna (Julia Roberts) ist eine erfolgreiche Fotografin und frisch geschieden. Nach einem kurzen aber heftigen Flirt mit dem angehenden Romancier Dan (Jude Law) heiratet sie den selbstsicheren Dermatologen Larry (Clive Owen), setzt jedoch ihre Affäre mit Dan heimlich fort.

Doch auch diese Beziehung steckt bald in der Krise und Dan ist zunehmend deprimiert, zumal seine Schriftsteller-Karriere nicht so recht in Schwung kommen will und er sich seinen Lebensunterhalt mit dem Verfassen von Nachrufen verdienen muss. Als Dan durch Zufall Alice (Natalie Portman) begegnet, die als Strip-Tänzerin arbeitet, blüht er sichtlich auf.

Alice wird seine Muse und ermuntert ihn, für die Frau zu kämpfen, von der er glaubt, dass er sie wirklich liebt: Anna. Doch Larry ist nicht bereit, sich so leicht geschlagen zu geben...

Artikel vom 13.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...