Hallenkreismeisterschaft in Unterföhring

An Überheblichkeit gescheitert

Christian Brenner war einer der Torschützen des FC U – doch der Einsatz reichte nicht fürs Halbfinale.	Foto: Verein

Christian Brenner war einer der Torschützen des FC U – doch der Einsatz reichte nicht fürs Halbfinale. Foto: Verein

Unterföhring · Das hätte sich der FC Unterföhring auch etwas anders vorgestellt. Bei der Hallenkreismeisterschaft 2005 am 8. Januar in eigener Halle musste der Titelverteidiger bereits in der Gruppenphase die Segel streichen. Schuld daran waren die überheblichen arroganten Auftritte der ersten beiden Partien.

Im ersten Gruppenspiel gegen den FSV Harthof spielte sich der FC U Torchance um Torchance heraus, zeigte phasenweise sehr guten Hallenfußball, aber letztendlich fand der Ball den Weg nicht ins gegnerische Tor. Böse Konsequenz: 34 Sekunden vor Schluss erzielte Harthof mit einem Konter den überraschenden 1:0-Siegtreffer. Nun stand der FC U bereits im zweiten Spiel unter Zugzwang.

Man merkte dem Team an, das es jetzt die Sache etwas ernster anging. Heinz Sicherort und Robert Lexa brachten den FC U folgerichtig auch mit 2:0 in Führung, aber dann schlichen sich doch wieder die alten Fehler ein. Der FC U meinte, mit Zauberfußball den Gegner an die Wand spielen zu können und kassierte prompt zwei Gegentreffer zum 2:2-Ausgleich. Alle verzweifelten Versuche, das Ruder in den letzten vier Minuten noch einmal herumzureißen, scheiterten trotz unzähliger klarster Torchancen.

Nur zwei Siege und die Hoffnung auf die Konkurrenz konnte den FCU jetzt noch vor dem Ausscheiden bewahren. Der FCU hatte nun endlich kapiert, dass es auch in der Halle letztendlich ums Toreschießen geht. Mit einer konzentrierten Leistung wurde der SC Baldham mit 3:1 sicher in die Schranken gewiesen und der SV Am Hart hatte beim 7:1 nicht den Hauch einer Chance. Die Konstellation vor dem letzten Spieltag wollte es, dass der FC U zum Zuschauen verdammt war, während sich der FSV Harthof und der SC Baldham im direkten Duell gegenüberstanden.

Sollte Baldham nicht gewinnen, wäre Unterföhring doch noch weiter. Aber es kam, wie es kommen musste. Der SC Baldham besiegte Harthof klar mit 4:1, damit zogen beide Teams in das Halbfinale ein und qualifizierten sich damit für die oberbayerische Hallenmeisterschaft, während die Spieler des Unterföhring lange Gesichter machten.

Artikel vom 12.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...