Hilfsbereitschaft einfach ausgenutzt

Trickbetrüger

Schwabing · Auch wer hilfsbereit ist, muss aufpassen. So wurde am Dienstag, 4. Januar, eine in Garching lebende Australierin, von zwei Trickbetrügern in der Leopoldstraße verladen. Während einer die Dame gegen 13.30 Uhr, mit einer »Frage nach dem Weg« ablenkte, mopste sein Komplize den Korb auf dem Fahrrad der Bestohlenen.

Darin sei nach Angaben der Frau nicht nur eingekaufte Ware gelegen. Auch Ausweispapiere und eine Spiegelreflexkamera nebst Zubehör rissen sich die Diebe unter den Nagel. Einen Täter konnte die Bestohlene jedoch beschreiben. Der Mann der sie angesprochen habe, sei etwa 30 Jahre alt, 1,75 Meter groß, schlank mit ovalem Gesicht und kurzem lichten Haar. Er trug Koteletten. Bekleidet war der Trickdieb mit einer hüftlangen braunen Winterjacke einem grünen Rollkragenpulli und brauner Cordhose. Sachdienliche Hinweise an Tel. 291 00.

Artikel vom 12.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...