Dreitägiges Hallenfußballturnier in Heimstetten

Gastgeber gingen leer aus

Wanderte erneut am Gastgeber Heimstetten vorbei: der Pokal des Andreas Böltl Gedächtnisturniers.	Foto: Verein

Wanderte erneut am Gastgeber Heimstetten vorbei: der Pokal des Andreas Böltl Gedächtnisturniers. Foto: Verein

Heimstetten · Rund 80 Tore – darunter das Schnellste nach vier Sekunden – in 24 Spielen vor bis zu 150 Zuschauern, das ist die Bilanz des Andreas Böltl Gedächtnisturniers vom 6. bis 8. Januar in Heimstetten. Doch auch diesmal ging der Gastgeber leer aus.

Bereits am ersten Tag bot der SV Heimstetten eine schwache Vorstellung: das Landesligateam überstand die Vorrunde nicht und schied sieglos aus. Sieger des ersten Tages in der »Klasse Kreis- bis Landesliga« wurde der SC Oberweikertshofen. Im Endspiel trafen sie auf den Vorrundengegner SV Zamdorf, der ungeschlagen ins Finale kam. In einem spannenden Finale, in dem alle Tore erst in den letzten drei Minuten fielen, siegte Oberweikertshofen mit 2:1.

Am Freitagabend ging es weiter mit dem Turnier der Senioren C. Die ab 44-Jährigen zeigten, dass mit reichlich Erfahrung auch guter Hallenfußball geboten werden kann. Letztlich setzten sich die beiden Teams mit der besseren Kondition durch. Sieger wurde die Spielgemeinschaft SV Schwarz-Weiss/Stadtwerke vor dem Kirchheimer SC.

Am Samstag fand abschließend das Turnier der »C- bis Kreisklasse« statt, wo die C- bis Kreisklasse ihre Kräfte maß. Überraschend holte sich der TSV Haar den Wanderpokal, der sich im Endspurt clever gegen die starken Teams aus Freimann und Neuching durchsetzen konnte. Die SpVgg Neuching belegte Platz 2 vor Weiss-Blau Allianz.

Alle Heimstettener Teams sowie Titelverteidiger Kirchheimer SC überstanden die Vorrunde nicht. Die zweite Mannschaft schied mit drei Unentschieden und einer Niederlage aus. Dabei schrammte sie knapp an einer Niederlage gegen den Ortsrivalen SpVgg Heimstetten vorbei. Der dritten Mannschaft gelangen neben den Senioren, als einziger SVH-Mannschaft Siege im dreitägigen Turnier und präsentierte sich am besten aus dem Lager des SVH. Auch dieses Mal wanderte der Wanderpokal um Heimstetten herum.

Artikel vom 11.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...