Simone Rubel erste Fischerkönigin

Männerwelt erobert

Oberschleißheim · Ein bisschen Wellness habe er sich nach 23 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit schon verdient, dachte sich die Vorstandschaft des Fischereivereins Oberschleißheim. Ihrem langjährigen Gewässerwart Michael Pritzl schenkten die Fischer schließlich zum Abschied bei der Jahresabschlussfeier neben der Ehrenurkunde gleich auch einen Gutschein für Sauna und Massage.

Pritzl habe sich in den vielen Jahren stets um die umweltfreundliche Pflege der Vereinsgewässer bemüht und während seiner Amtszeit über 100 Arbeitsdienste organisiert, würdigte die Vorstandschaft den scheidenden Pritzl.

Um den Nachwuchs muss sich der Fischereiverein allerdings nicht sorgen. Immerhin konnte sich der erste Vorsitzende, Dr. Rainer Heilmann, bei der Jahresabschlussfeier freuen, zum ersten Mal ein Mädchen aus der Jugendgruppe als Fischerkönigin auszuzeichnen. Simone Rubel brachte frischen Wind in die 27-jährige, männerdominierte Fischerkönigs-Vita der Oberschleißheimer. Bei den Senioren war indes das Anglerglück einem langjährigen und sehr engagierten Mitglied hold geblieben.

Richard Hörner wurde zum Fischerkönig 2004 gekrönt und gewann überdies sogar einen der Hauptgewinne aus der Tombola – das gewonnene Fahrrad hatte der frisch gebackene Vereinskönig zwar selbst gestiftet, dies täte dem Radlspaß aber keinen Abbruch, bemerkten die überraschten Gäste.

Artikel vom 05.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...