Brand in Keller und Fenster eingeschlagen

Polizei sucht Randalierer

Berg am Laim · Vermutlich ein Betrunkener hat in Berg am Laim einen Tag vor Silvester randaliert. Ein Hausbewohner eines Mehrfamilienhauses in der Ampfingstraße bemerkte am 30. Dezember kurz vor 7 Uhr im Hausgang einen offentsichtlich betrunkenen Mann.

Dieser klopfte etwa eine halbe Stunde später an das Fenster des im Erdgeschoss wohnenden Mieters und behauptete, dass es im Keller brennen würde. Der Bewohner begab sich sofort in den Keller und stellte fest, dass an einem Kellerabteil die Holzlatten brennen.

Die herbeigerufene Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Als Brandursache kommt ein Lumpen in Frage, der zwischen die Holzlatten gesteckt und angezündet wurde, worauf das Holz zum Brennen begann.

Durch das Feuer wurde der gesamte Keller verrußt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Die Ermittlungen der Münchner Kriminalpolizei konzentrieren sich nun auf den Betrunkenen im Treppenhaus. Vermutlich war auch er es, der kurze Zeit später an zwei Anwesen in der Mühlendorfstraße die Fensterscheibe eines Friseursalons und eines Wohnhauses eingeschlagen hat.

Der Mann ist etwa ca. 25 bis 30 Jahre alt, 180 cm groß, schlank, hat blonde bzw. hellbraune, kurze Haare, war bekleidet mit einem dunkelfarbenen Mantel. Der Mann sprach Deutsch ohne Akzent.

Wer hat am 30. Dezember, zwischen 7 und 7.30 Uhr, etwas verdächtiges im Bereich der Ampfing- bzw. Mühldorfstraße oder der Umgebung beobachtet und kann sachdienliche Hinweise geben? Hinweise bitte an das Polizeipräsidium München, K 113, Tel. 29 10-0- oder an jede andere Polizeidienststelle.

Artikel vom 05.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...