In Flammen aufgewacht

Wohnungsbrand

Milbertshofen · In einer Erdgeschosswohnung eines vierstöckigen Wohnhauses in der Keferloherstraße brach am Montagmorgen ein Brand aus. Die Flammen erfassten Einrichtungsgegenstände der gesamten Wohnung.

Die 52-jährige Mieterin musste von Rettungsassistenten der Feuerwehr mit einer schweren Rauchgasvergiftung vor Ort behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gefahren werden. Zwei weitere Bewohnerinnen des Hauses wurden ebenfalls mit Verdacht einer Rauchvergiftung zur genaueren Untersuchung in eine Klinik gebracht.

Feuerwehrmänner des Löschzuges der Wache Milbertshofen retteten fünf Personen teilweise über tragbare Leitern. Zwei davon mussten mit Fluchthauben durch den verrauchten Treppenraum geführt werden. Bis die Feuerwehrmänner mit einem Lüfter den Gebäudekomplex entraucht haben, wurden die Bewohner zwischenzeitlich in einem Großraumrettungswagen untergebracht.

Zur Brandbekämpfung setzten die Beamten fünf Kräfte unter schwerem Atemschutz und zwei Löschrohre ein. Es entstand bei diesem Brand ein Sachschaden von mindestens 120.000 Euro. Zur Ermittlung der Ursache wird die Brandfahndung der Polizei ihre Ermittlungen aufnehmen.

Artikel vom 04.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...