Kinderprogramm in der Stadtbibliothek Bogenhausen

Lauter aufregende Sachen

Bogenhausen · Von Kinderkino über Fingerspiele bis zur Vorlesestunde – auch im Januar bietet die Stadtbibliothek Bogenhausen am Rosenkavalierplatz ein interessantes Kinderprogramm. Und für alles ist der Eintritt frei.

Fingerspiele stehen bei »Tippel, tippel, tapp, Finger auf und ab« am Montag, 10. und 24. Januar, jeweils 9.15 Uhr, auf dem Programm. Die Veranstaltung ist für Kinder zwischen neun Monaten und zwei Jahren geeignet.

Die Montagskrabbelgruppe der Bibliothek trifft sich im zwei-Wochen-Rhythmus (ungerade Wochen). Es wird mit den Kleinen gesungen, gespielt, und natürlich können auch die allerersten Erfahrungen mit Bilderbüchern gesammelt werden! Eine einstündige Vorlesestunde mit »Lesewelt München e.V.« für Kinder jeden Alters ist am Donnerstag, 13., 20. und 27. Januar, jeweils 15.30 Uhr. Jede Woche werden aufregende, lustige, traurige oder fantastische Geschichten gelesen; Geschichten für Jungen und Mädchen, für Freunde und Geschwister, für Schüler, Sportler, Abenteurer und Entdecker, also für alle, die Lust am Zuhören haben.

Beim Bilderbuchkino heißt es am Dienstag, 11. Januar, 15 Uhr, »Wer ist denn Frau Sudek?« (geeignet ab fünf). Am 25. Januar, 15 Uhr, geht es um »Die aufregendste Sache der Welt«, für Kids ab vier. Um vorherige Anmeldung wird gebeten. Kinderkino für Kinokinder zeigt am Dienstag, 18. Januar, 15 Uhr, »Bärenbrüder«, empfohlen für Kinder ab 6 Jahren. »Alles Quatsch!« ist das Thema beim Quiz des Monats, das noch bis 31. Januar läuft. Kinder ab 6 Jahren können eine bunte Mischung lustiger Unsinns- und Quatsch-Fragen beantworten und was Schönes gewinnen.

Artikel vom 04.01.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...