Für Verdienste ausgezeichnet

Dankurkunde

Hohe Ehrung: Bürgermeister Manfred Solbrig (r.) überreicht die Kommunale Dankurkunde an Stadtrat Peter Riedl. 	Foto: Kaiser

Hohe Ehrung: Bürgermeister Manfred Solbrig (r.) überreicht die Kommunale Dankurkunde an Stadtrat Peter Riedl. Foto: Kaiser

Garching · Durchaus einen Grund zum Lachen hatte bei der jüngsten Sitzung des Garchinger Stadtrates der Fraktionsvorsitzende der »Unabhängigen Garchinger« Peter Riedl.

Durfte ihm doch Bürgermeister Manfred Solbrig für sein langjähriges und verdienstvolles Wirken im Stadtrat die Kommunale Dankurkunde des Bayerischen Innenministers Dr. Günther Beckstein aushändigen.

Riedl war von 1978 bis 1990 für die SPD noch im Garchinger Gemeinderat und ist seit 1996 für die Unabhängigen Garchinger im Stadtrat. Die Kommunale Dankurkunde wird dann verliehen, wenn sich die Tätigkeit im Stadtrat auf mindestens achtzehn Jahre erstreckt hat.

Dabei wird aber nicht nur die Amtszeit geprüft, sondern auch die Verdienste und das Engagement des Geehrten. Dementsprechend würdigte auch Bürgermeister Solbrig das langjährige Wirken Riedls in seiner kurzen Laudatio und verwies auch auf die rasante Entwicklung Garchings während dessen Ägide.

Artikel vom 28.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...