Aktions Gemeinschaft Moosach zeigt Engagement

Den Stadtteil aktiv gestalten

Beim Ramadama packten viele fleißige Hände mit an. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen – und Moosach hinterher auch wieder.Foto: Lehrer

Beim Ramadama packten viele fleißige Hände mit an. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen – und Moosach hinterher auch wieder.Foto: Lehrer

Moosach · »Unternehmer gestalten für morgen« – dieses Motto haben sich die Mitglieder der Aktions Gemeinschaft Moosach auf die Fahnen geschrieben. Gestalten für morgen, das betrifft einerseits natürlich die Geschäfte der Moosacher Unternehmer, andererseits aber auch den Stadtteil selbst.

Denn die Mitglieder der AG Moosach sind sich der sozialen Verpflichtung ihren Mitmenschen gegenüber bewusst. Das zeigen sie mit engagierten Aktionen, so auch im zu Ende gehenden Jahr. Da war zum Beispiel die große Ramadama-Aktion. Da haben sich zahlreiche Freiwillige beteiligt, um Moosach ein etwas ansehnlicheres Gesicht zu verleihen. Achtlos weggeworfener Müll wurde fleißig gesammelt. Unter dem Strich kamen weit über 20 Müllsäcke zusammen. Schade, dass Moosach auf eine solche Weise als Müllhalde missbraucht wird. Toll, dass den Moosachern das nicht einfach egal ist.

Anerkennung bekam die AG Moosach auch für ihren Stand beim Christkindlmarkt vor wenigen Wochen. Mit einem Glücksrad beteiligten sie sich bei »Kinder drehen für Kinder«. So kamen über 250 Euro zusammen, die die AG Moosach an die »Weißen Väter« spendete (wir berichteten).

Die wichtigste Aufgabe der AG Moosach aber ist die Vielfalt und Stärke des Einzelhandels im Stadtteil. Und das gilt auch für das kommende Jahr.

Artikel vom 26.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...