PI-Kurs geht ins nächste Jahr

Zweite Runde

München-Nord · Einfache Lösungen sind die besten. Das stellten die 65 Teilnehmer fest, die bisher am Kurs der Polizeiinspektion Olympiapark teilgenommen haben.

Wie helfe ich mir, wenn ich in der U-Bahn bedrängt werde? Was kann ich machen, um einer Person in Not zu helfen? Lohnt es sich überhaupt, sich zu wehren oder wäre es nicht klüger, alles zu erdulden in der Hoffnung, es wird schon nicht zu unangenehm?

Patentlösungen gibt es natürlich keine, aber den einen oder anderen Lösungsvorschlag haben die Polizeibeamten schon zu bieten. Die bei den Rollenspielen erarbeiteten Verhaltensstrategien haben bei dem einen oder anderen Teilnehmer schon mal ein ungläubiges Staunen hinterlassen. Es wurde aber auch viel gelacht ohne dabei den Ernst der Sache aus den Augen zu verlieren. Für jeden war etwas dabei. Mann wie Frau, Jugendliche und Senioren – sie alle haben viel gelernt und jeder durfte feststellen wie einfach es manchmal ist, das Richtige zu tun.

Nun startet der zweite Polizei-Kurs bei der PI 43 München – Olympiapark. Informationen können erfragt werden unter der Telefonnummer 089/3 57 39-166 oder direkt bei der PI 43 München-Olympiadorf, Moosacher Straße 77.

Artikel vom 23.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...