Spende an Pfennigparade

Einen Korb geben

München · Bayerns Sozialministerin Christa Stewens hat am Montag, 20. Dezember, in München einen mobilen Basketballkorb an die Stiftung Pfennigparade übergeben. Das Sportgerät wurde bei der Road Show von »Na und«, der Kampagne der Bayerischen Staatsregierung zum Europäischen Jahr der Menschen mit Behinderungen 2003, eingesetzt.

Den Basketballkorb nahmen Gernot Steinmann, Stiftungsvorsitzender, sowie Roland Baumann, Leiter der Grund- und Hauptschule der Ernst-Barlach-Schule der Stiftung Pfennigparade, entgegen.

Künftig soll der Korb in der Turnhalle der Schule für Training und Turniere im Rollstuhl-Basketball eingesetzt werden. Die Schule besuchen rund 500 behinderte und nicht behinderte Kinder und Jugendliche.

Die Stiftung Pfennigparade ist aus einem Verein entstanden, der Opfer der Kinderlähmung mit Spenden unterstützte. Sie setzt sich für die Förderung und Integration körperbehinderter Menschen ein: Vom Kindergarten bis zur Fachoberschule, von berufsfördernden Maßnahmen bis zu hochqualifizierten Arbeitsplätzen in verschiedenen Bereichen der Werkstätten bietet die Stiftung schwer- und schwerstbehinderten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einen Lebensraum und die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben.

Artikel vom 22.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...