SPD Trudering-Riem zieht Bilanz

Bürgernähe

Trudering/Riem · Die Sozialdemokraten in Trudering-Riem haben eine positive Bilanz ihres Arbeitsjahres 2004 gezogen. »Wir haben in den vergangenen zwölf Monaten einiges bewegt«, stellte Ortsverbandsvorsitzende Maren Salzmann-Brünjes fest, »Für uns stand im vergangenen Jahr die Bürgernähe im Mittelpunkt«.

Als zwei Höhepunkte von mehreren, nannte die Stadtviertelpolitikerin die sehr gut besuchte Ortsbegehung über das Gelände der Bundesgartenschau sowie die öffentliche Veranstaltung zum Themenkomplex Patientenverfügung und Betreuungsrecht. Hierzu referierte der Vizepräsident des Bayerischen Landtags, Prof. Dr. Peter Paul Gantzer, welcher bereits im Sommer in Trudering die Bundeswehr-Reform präsentierte.

»Die Menschen sehnen sich nach konkreten Antworten auf drängende Fragen und wollen wissen, was unmittelbar vor der eigenen Haustür vor sich geht«, begründet Frau Salzmann-Brünjes das Bemühen ihres Ortsverbands, »eine attraktive Anlaufstelle für alle Truderinger und Riemer« zu sein. Die Ortsverbandsvorsitzende lud Interessierte im Stadtbezirk ein, in der SPD mitzuwirken und »die Belange unserer Gesellschaft aktiv mitzugestalten.«

Die 60-jährige Sozialdemokratin hob auch die inzwischen zur Tradition gewordene Festzeltveranstaltung der SPD beim Truderinger Maifest hervor. Dieses Jahr lud der örtliche Landtagsabgeordnete Hermann Memel seinen Brüsseler Kollegen Wolfgang Kreissl-Dörfler ins Bierzelt – mehr als 800 Menschen kam zur politischen Veranstaltung mit europäisch-bayerischer musikalischer Umrahmung. »Wir sind im 15. Stadtbezirk gut aufgestellt«, resümiert Frau Salzmann Brünjes auch in bezug auf die Bezirksausschussarbeit, wo die SPD einen »stabilen Faktor der Glaubwürdigkeit und Kontinuität« darstelle.

Mit Fraktionschef Helmut Schmid und Stradtrat Ingo Mittermaier habe die SPD Trudering-Riem außerdem »zwei Leistungsträger« im Rathaus-Parlamant.

Artikel vom 22.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...