Auswirkungen der Parklizenzierung

»Mangelverwaltung«

Bogenhausen/Haidhausen · Im kommenden Frühjahr soll sie endgültig starten, die Parklizenzierung im fünften Stadtbezirk. Doch während in Au-Haidhausen überwiegend Erleichterung herrscht, befürchtet der Bezirksausschuss Bogenhausen (BA 13) eine Verlagerung des Parkplatzproblems in den benachbarten 13. Stadtbezirk.

Zwar ist sich der BA 13 überwiegend einig, nach Einführung der Parkwapperl in Au-Haidhausen die Auswirkungen auf Bogenhausen zu untersuchen. Doch obwohl längst beschlossen und damit nicht mehr aufzuhalten, artete das Thema auf der Dezembersitzung des BA 13 unter den einzelnen Fraktionen in eine Grundsatzdebatte aus.

»Das ist doch eine Mangelverwaltung«, zeigte sich etwa Robert Brannekämper (CSU) wenig überzeugt vom Erfolg der neuen Parkregelung. In Haidhausen gebe es schlichtweg zu wenig Stellplätze, Anwohnergaragen wären die einzige Lösung.

Diskussionen gab es vor allem, ob der BA in der Vergangenheit der Parklizenzierung für Au-Haidhausen zugestimmt habe und für eine teilweise Parklizenzierung auch in Bogenhausen gestimmt hat – etwa an U-Bahnhaltestellen. »Das haben wir doch mehrmals einstimmig beschlossen«, war sich die stellvertretende Vorsitzende Angelika Pilz-Strasser (Grüne) sicher. Ebenso sicher war sich die CSU-Fraktion, dem »nie« zugestimmt zu haben. Klarheit sollen nun die archivierten Unterlagen bringen. ms

Artikel vom 22.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...