Leblos in Toilette aufgefunden

60. Drogentoter

Maxvorstadt · Den 58., 59. und 60. Rauschgifttoten im Jahr 2004 meldet die Münchner Kriminalpolizei. Ein anonymer Anrufer alarmierte am Abend des 9. Dezember den Notarzt und teilte mit, dass sich in einer öffentlichen Toilette am Geschwister-Scholl-Platz eine erkrankte Person befinden solle.

Am Einsatzort wurde in einer nicht versperrten Toilettenkabine eine zunächst unbekannte männliche Person leblos aufgefunden. Trotz Reanimationsmaßnahmen konnte vom Notarzt letztlich nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. In der Toilettenkabine fanden sich Fixerutensilien, weshalb Anhaltspunkte für einen nicht natürlichen Tod attestiert wurden.

Ein durchgeführter Triagetest reagierte positiv auf Opiate, die den Verdacht auf einer Drogenvergiftung bestätigte. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden fanden sich nicht. Mittlerweile konnte der Mann zweifelsfrei identifiziert werden. Es handelt sich bei ihm um einen 26-jährigen Deutschen asiatischer Abstammung.

Artikel vom 22.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...