Diebstahl in der Disco

Räuberisches Trio

Schwabing · Einer 22-jährigen deutschen Kauffrau wurde am 19. Dezember, um 4.45 Uhr, in einer Disco an der Leopoldstraße die Damenhandtasche, die sie auf einem Stuhl nahe der Tanzfläche abgelegt hatte, gestohlen.

Nachdem die 22-jährige den Diebstahl festgestellt hatte, begab sie sich in die Damentoilette, wo sie auf drei türkische Schülerinnen, wohnhaft in Neuperlach, aufmerksam wurde. Die drei beschäftigten sich gerade mit der gestohlenen Handtasche.

Die Bestohlene griff nach ihrer Tasche und wollte sie wieder an sich nehmen, wobei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen der jungen Frau und den drei Diebinnen kam. Durch das beherzte eingreifen einer weiteren Besucherin konnte das diebische Trio letztendlich von Beamten der Schwabinger Polizei festgenommen werden. Bei der körperlichen Durchsuchung der drei Täterinnen, konnten neben der Handtasche der Geschädigten insgesamt noch weitere fünf Handys sichergestellt werden, deren Herkunft ungeklärt ist.

Alle drei, einschlägig bekannte Türkinnen, werden zur Lösung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Artikel vom 22.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...