»Sax at the Opera« und »Nacht der Virtuosen«

Karten statt Krawatten

Eintrittskarten unterm Christbaum.	Foto: VA

Eintrittskarten unterm Christbaum. Foto: VA

München · Krawatten, Socken und Haushaltsgeräte – die sind laut aktueller Meinungsumfragen nun endgültig »Faux-Pas« unterm Weihnachtsbaum! Wie wäre es denn alternativ mit Konzertkarten? Am zweiten Weihnachtsfeiertag präsentiert der Klassik-Konzertveranstalter Kulturgipfel zwei außergewöhnliche Veranstaltungen in zwei der schönsten Konzertsälen der Stadt.

»Sax at the Opera« im Hubertussaal auf Schloss Nymphenburg mit dem charmanten Ensemble »Sax Allemande«, das Arien und Duette von Mozart, Beethoven und Tschaikowsky für Sopran-, Tenor- und Altsaxophon extravagant arrangiert und uns die bekannten Melodien somit auf völlig neue Art erleben lässt: So mitreißend hat man die berühmten Opernmelodien mit Sicherheit noch nie gehört!

Wer mit dem Saxophon nicht so viel anfangen kann, freut sich vielleicht über einen Abend virtuoser Highlights mit vier herausragenden Solisten, der Geigerin Lisa Schatzmann, dem Cellisten Nikolay Gimaletdinov, dem Kontrabassisten Roman Patkolo und der Pianistin Mavzhida Gimaletdinova. Die vier Musiker sind gefeierte Solisten und Gewinner zahlreicher Wettbewerbe. Für ihren großen Auftritt, zur »Nacht der Virtuosen«, haben sie sich an anspruchsvolle und besonders virtuose Werke von Paganini bis Rachmaninow gewagt.

Das sind doch mal Geschenkideen, die sich gut machen unterm Christbaum. Und praktisch sind Konzertkarten auch noch: Aufwändiges Verpacken können Sie sich sparen (ganz im Gegensatz zu Krawatten, oder gar Küchengeräten). Karten sind in drei Kategorien unter Telefon 54 81 81 81 oder per E-Mail tickets@kulturgipfel.de sowie über die Hotline 5 59 68 60 erhältlich.

Artikel vom 21.12.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...